Mystic Bloodlines
Themen & Beiträge - Druckversion

+- Mystic Bloodlines (https://serienrp.net)
+-- Forum: Informationen (https://serienrp.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wichtige Informationen (https://serienrp.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Regelwerk (https://serienrp.net/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Thema: Themen & Beiträge (/showthread.php?tid=15)



Themen & Beiträge - Storyteller - 24.10.2023

Themen & Beiträge


§1


» Zuallererst möchten wir dir eine gute Nachricht mitteilen. Wir haben keine Mindestpostinglänge. Für manche ist es schwierig sich an längere Vorgaben zu halten, deswegen verzichten wir hier auf derartiges. Das Einzige, was uns an dieser Stelle wichtig ist, dass dein Mitspieler gut auf deinen Post antworten kann und das Play nicht ins Stocken gerät.

§2


» Und weiter geht’s ^^
Wir spielen hier in diesem Forum nach dem Prinzip der Szenentrennung, was sicherlich vielen geläufig ist. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können, kommt im nächsten Abschnitt „Szenentrennung“ eine kleine Erläuterung.

§3


» Wir möchten darauf hinweisen, dass wir dir hier zwei verschiedene Formen des Schreibens anbieten. Einmal die „Ich“ Form und einmal die „3. Person“ Form Vergangenheit.
Ich form: Ich sah zu ihm rüber und seine bernsteinfarbenen Augen funkelten mich aus dem Dunkel heraus an.
3. Person: Juliet sah in den dunklen Wald und zwischen den Bäumen funkelten sie bernsteinfarbene Augen an.

§4


» Wenn dein Charakter aufgebracht sein sollte und etwas schreit, dann wird dies bitte fett in Großbuchstaben und in Anführungszeichen (Gänsefüße) geschrieben.
Beispiel: „WAS STIMMT DENN BITTE MIT DIR NICHT? SPINNST DU JETZT TOTAL?“

§5


» Wenn dein Charakter mal in Gedanken versunken sein sollte, so wird dies kursiv ([i*]Text[/i*] <- ohne Sternchen) geschrieben.
Beispiel: Ich frage mich wirklich, ob das so eine gute Idee war, einfach so mit ihm mitzugehen …

§6


» Wenn dein Charakter sich in einer Unterhaltung befindet, so wird diese Unterhaltung bitte fett geschrieben und in Anführungszeichen (Gänsefüße) gesetzt.
Beispiel: „Guten Tag, wie geht es dir? Hab dich ja wirklich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen …“

§7


» Anmerkung: Bitte denk daran, dass du dich im Inplay/ Nebenplay befindest. Heißt also so viel wie: „Nimm das, was der Charakter sagt und tut nicht persönlich!“

§8


» Im Inplay wie auch im Nebenplay werden keine Privatgespräche in den Postings geduldet, das könnt ihr über PM tun. Dafür sind diese Bereiche da.

§9


» Ein Kreatives tief? Auch wenn jemand mal ein kreatives Tief hat, versucht ihm weiter zu helfen. Gerne könnt ihr eure Ideen in einem eigenen Thread dafür schreiben, und somit auch den anderen helfen auf Ideen zu kommen. Durch Ausgrenzung kann es leicht dazu kommen, dass sich Mitspieler missachtet fühlen und diese unser gemeinsames Board verlassen.

§10


» Was ihr sonst noch wissen müsst,
bitte denkt daran: User wissen ist nicht Chara wissen. Wenn euer Chara z.B. etwas mit einem ganz anderen Chara bespricht (Geheimnisse oder Überraschungen), heißt das, nicht, dass euer jetziger Postingpartner das auch weiß. Denkt auch daran, solang nicht anders mit eurem Postpartner abgemacht, gilt es, dass ihr nur euren Charakter spielen dürft und nicht den eures Gegenübers. Diese dürfen ebenso nicht einfach getötet werden!

§11


» Die Menge eurer Szenen beträgt 6 Szenen pro Charakter. Davon müssen 3 im Inplay stattfinden. Bedenkt aber bitte, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

§12


» Wenigstens alle 4–5 Tage sollte gepostet werden. Selbstverständlich geht das Privatleben immer vor und dafür haben wir vollstes Verständnis, weshalb wir darum bitten bei einer mindestens 5-tägigen Abwesenheit entsprechende Einstellungen im Profil vorzunehmen. Sorgt bitte selbst dafür, euch aus aktiven Szenen raus zu posten, um andere nicht aufzuhalten.

§13


» Sollte euer Postpartner nach mehr als 5 Tagen keine Antwort verfasst haben, könnt ihr euren Charakter aus der Situation posten, um nicht unnötig festzuhängen. In einer Gruppe kann die abwesende Person über postet werden, damit der Postingfluss erhalten bleibt.

§14


» Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert und kein sofort greifendes Gesetz. Solltet ihr euch gerade in einer spannenden Situation befinden oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen könnt ihr dies auch weiterhin wie gewohnt tun. Bitte achtet aber darauf, dass ihr so bald wie möglich zum aktuellsten Datum springt, das angegeben ist. Passwort 3: ZTn9mbHh

§15


» Solltet ihr Texte, Gedichte, Songtexte oder Bilder in eure Posts einbauen, die nicht von euch stammen, bitten wir euch darum, am Ende des betroffenen Beitrags den Verfasser und die dazugehörige Seite anzugeben, von der das Originalwerk stammt.